THEATER SCHLOSS HUNYADI 2014


7. 4. 2014

IN DEN WÄLDERN AM BACH BLÜHT DER FRÜHLING ODER

DIE EHRE DER KOLLABORATEURE IM WIENER WERKEL

 

Aus dem Tagebuch des Reichspropagandaministers Joseph Goebbels: ”Den Direktor des ´Wiener Werkel´, eines Lokalkabaretts, zurecht gestaucht.

Das Etablissement gefällt sich in versteckter Kritik und Wiener Raunzerei. Ich machte den Herrn sehr deutlich auf die Gefährlichkeit seines Tuns

aufmerksam. Er wird sich nun hüten. Nichts gegen harmlose, politische Ulkerei, die aus dem Herzen kommt, aber irgendwo ist der Spaß zu Ende,

und zwar da, wo er an die heiligen Güter unseres nationalen Lebens herantritt.”

Szenische Lesung mit Michaela Ehrenstein, Michael Bukowski, Martin Gesslbauer, Wilhelm Seledec und Johannes Terne

Klavier Béla Fischer

Regie Gerald Szyszkowitz