Direktion Freie Bühne Wieden

Joseph Haydn und die Frauen, 13.10. bis 31.10.2009, 19:30 Uhr, Uraufführung

JOSEPH HAYDN UND DIE FRAUEN
von Helmut Korherr

Joseph Haydn - Felix Kurmayer
Frau Haydn - Christine Renhardt
Luigia Polzelli - Doris Drechsel
Antonio - René Magul
Rebecca Schröter - Julia Resinger
Elßler - Manfred Stadlmann
      
Musik - Keiko Kuwahara
Kostüme - Babsi Langbein
Assistenz - Johannes Wolf
      
Regie - Michaela Ehrenstein

Das Stück beleuchtet Joseph Haydns nicht so bekanntes Verhältnis zu den Frauen...Joseph Haydn wird ja oftmals bloß als liebenswerter, gemütlicher, alter „Papa Haydn" gesehen - und so mancher weiß nicht, dass er leidenschaftliche, außereheliche  Liebesverhältnisse hatte und bis ins hohe Alter ein sinnlicher Mann gewesen ist.
Wie auch bei anderen Ausnahmekünstlern beflügelten wechselnde Reize seine Inspiration...
Neben seiner ungeliebten Ehefrau treten in diesem Stück seine beiden hauptsächlichen Geliebten, die Sängerin Luigia Polzelli und die Engländerin Rebecca Schröter in Erscheinung!