Die Sommer Spiele Schloss Hunyadi finden heuer bereits zum dritten Mal statt und bieten auch heuer wieder ein abwechslungsreiches Programm für Kulturliebhaber. KOMTESSE MIZZI oder DER FAMILIENTAG

Komödie von Arthur Schnitzler

Mit Anita Kolbert, Christine Renhardt, Pierre Gold, Gerhard Rühmkorf, Johannes Kaiser, Willhelm Seledec und

Johannes Terne.

Die Komödie in einem Akt KOMTESSE MIZZI oder DER FAMILIENTAG ist ein kleines Meisterwerk, und das Schönste daran ist, diese Komödie passt wunderbar in unseren Schlosshof, denn sie spielt im Original an einem warmen Sommerabend im Garten der gräflichen Villa Pazmandy im Süden von Wien. Und Pazmandy klingt doch fast wie Hunyadi, oder? Und was auch noch sehr gut nach Maria Enzersdorf passt: In dieser Komödie hat jeder vor jedem Geheimnisse. Diese werden zwar nach und nach preisgegeben, aber direkt ausgesprochen wird in dieser elegant und souverän vorgetragenen Konversationskomödie fast bis zum letzten Satz nur scheinbar Nebensächliches.

Obwohl alle das Eigentliche ganz genau spüren, dass nämlich die Liebe zwischen zwei Menschen das wirklich Wesentliche ist.